statlant-sessions

hey,
ich hatte bei einer Ausschreibung Studiozeit gewonnen und war die letzten Tage mit den Herren Guy, Sell und Falk aufnehmen. Die erste Hälfte und den Löwenanteil hinter uns, geht es bald noch an ein paar Einzelaufnahmen.
.
Ein Lob auf Musikalität:
Es gibt diese Momente wenn du Musik spielst – du freust dich über Entwicklungen, die Kompositionen erhalten weil die Musiker durch ihr Können so viel beisteuern. Es sind dann Momente, bei denen schon zehntausend Mal gespielte Akkorde nicht einfach so dahingelegt werden. Sondern dass Erfahrung sie gekonnt und mit Stil in das Stück verwebt. Oder wenn einem Stück genau die Luft gelassen wird, die es braucht. Wenn Impulse gesetzt werden, wo sie intuitiv passen und der Klangraum durch Zurückhaltung respektiert und gestaltet wird. Wenn man sich auf einen wirklich falschen Ton freut, weil er die Musik dann fokussiert. 3-4!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein