Neue Musik 1) Neues Album ‚wehen lassen‘ am 6. Dezember 2022

Hey,

es sind die letzten Tage in 2022 und alle Dinge, die schon lange lagen, sollten nun in die Welt. In diesen Zeiten gehe ich auf musikalischen Wanderungen in neue Territorien. In kurzen Abständen gibt es unterschiedliche Musik. Wir starten der Reihe nach:

Zuerst gibt es ein neues Album in Fortsetzung meiner Songwriter-Pfade. Die beiden Reise-Alben „ooceeyaan“ und „Stiller Ozean“ haben ihre Geister gelebt. Ich hatte die vielen Inputs in der Zwischenzeit dieser Reisen irgendwo in pan-europäischem Geist gefunden und sie aufgenommen. Fertig ist ein weitaus bodenständigeres Werk mit Fokus auf Gitarren und Beats. Zumindest musikalisch. Perzeptionell und innerhalb der Entstehungszeit gedacht, sind es viele Einflüsse aus alt gefühlten Jahren einer niedrigeren Taktung und globalen Zäsuren. Geblieben und gemischt sind die Atmosphären und Stimmigkeiten, wie eigentlich auch Unstimmigkeiten, mit denen die neuen Stücke sich von den Reise-Alben abwenden. Neuer Ausdruck, neue Zeit, Europa und das alles in 2022.

Erste Single ist „Mohnfeld“. Das visuelle Erlebnis gibt es pünktlich zum Nikolaus mit der Album-Veröffentlichung.

Unterstützen könnt ihr es über bandcamp mit einem Albumkauf inklusive exklusivem Bonus-Material:

https://maikantrack.bandcamp.com/

  • erweitertes Artwork
  • die Geschichte des Albums in wertigem Design
  • gearbeitete Text-pdf

Über diesen Link kannst du das Album deiner Mediathek hinzufügen:

https://listen.music-hub.com/771R11

Also dann, bis zum 6.12.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein